Mjölnir

Auf jedem Mittelaltermarkt findet man Schwerter, Äxte, Schilde und Speere aus Holz für den kleinen Wikinger zum Spielen. Abgesehen davon, dass sie recht teuer sind, halten sie meistens auch nicht sehr lange. Grund also, mal selbst etwas Haltbares für die Kleinen zu basteln: “Klüpfel” (Holzhammer) aus dem Baumarkt besorgt, Griff gekürzt, Kopf silbern gefärbt (soll ja nach Metall aussehen) und den Griff mittels Brennkolben mit Runen und Tierstil dekoriert. Fertig ist der Thorshammer (Mjölnir) und der Riesenjagd in Haus, Garten und Keller steht nichts mehr im Wege…
Zugegeben: Germanischer Tierstil ist erstmal nicht so einfach, wie man sieht. Am Ende aber denke ich, dass es ein schönes Spielzeug geworden ist:

 

Bastelanleitung Mjölnir

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben